Referenzen

Ulrich Voigt, Vorstandsvorsitzender

Sparkasse KölnBonn

Günther Högner, Vorstandsvorsitzender

Nassauische Sparkasse

André-Christian Rump, Vorstandsvorsitzender

Sparda-Bank Hannover

Wir haben das komplette Programm von digitransform durchlaufen und sind von der Zusammenarbeit begeistert. Die verschiedenen Formate haben ihre Wirkung entfaltet und man spürt, dass sich die gesamte Belegschaft in Sachen digitaler Kompetenz wirklich weiterentwickelt. Auch die vielen Ideen, die die beiden Geschäftsführer in das Projekt zur digitalen Mobilisierung einbringen sind hilf ...

Komplette Referenz lesen

„Wir haben das komplette Programm von digitransform durchlaufen und sind von der Zusammenarbeit begeistert. Die verschiedenen Formate haben ihre Wirkung entfaltet und man spürt, dass sich die gesamte Belegschaft in Sachen digitaler Kompetenz wirklich weiterentwickelt. Auch die vielen Ideen, die die beiden Geschäftsführer in das Projekt zur digitalen Mobilisierung einbringen sind hilfreich und machen Spaß. Besonders die schnelle und unkomplizierte Lösung bei unvorhergesehenen Ereignissen überzeugt.

Gerade haben wir die Zusammenarbeit mit digitransform verlängert. Die Aktualisierungskapitel beim Digitalen Führerschein kommen in der Belegschaft sehr gut an und halten sie sprechfähig auch zu Neuerungen in der digitalen Entwicklung.

Für unser Haus hat sich die Arbeit mit digitransform nachhaltig bewährt.“

Renate Waßmer, Vorstandsvorsitzende

Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen

Renate Waßmer, Vorstandsvorsitzende

Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen

Über die Digitalisierung wird seit dem Start der Zusammenarbeit mit digitransform ganz anders in unserem Haus gesprochen. Die Mitarbeiter sind deutlich fitter zu den vielfältigen Möglichkeiten in der digitalen Welt geworden. 
Und das mit Spaß und Lust auf mehr. Ich kann jeder Sparkasse eine Zusammenarbeit mit digitransform empfehlen. Wir haben die Lizenz für 
den Digitalen Führersche ...

Komplette Referenz lesen

„Über die Digitalisierung wird seit dem Start der Zusammenarbeit mit digitransform ganz anders in unserem Haus gesprochen. Die Mitarbeiter sind deutlich fitter zu den vielfältigen Möglichkeiten in der digitalen Welt geworden. 
Und das mit Spaß und Lust auf mehr. Ich kann jeder Sparkasse eine Zusammenarbeit mit digitransform empfehlen. Wir haben die Lizenz für 
den Digitalen Führerschein verlängert und werden mit den Aktualisierungskapiteln die vielen 
Neuerungen in der digitalen Welt weiter in die Sparkasse tragen.“

Josef Bittscheidt, Vorstandsvorsitzender

Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg

Josef Bittscheidt, Vorstandsvorsitzender

Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg

Mit digitransform haben wir uns für einen guten Partner in der Weiterentwicklung der digitalen Fitness unserer Mitarbeitenden entschieden. Der Digitale Führerschein hat uns schnell überzeugt. Es ist die Mischung von digitalem Allgemeinwissen über konkrete auf unser Haus spezifizierte Produkterklärungen, bis hin zu vertrieblichen Tipps und Ideen, die uns überzeugt hat. Der Mix aus Fil ...

Komplette Referenz lesen

"Mit digitransform haben wir uns für einen guten Partner in der Weiterentwicklung der digitalen Fitness unserer Mitarbeitenden entschieden. Der Digitale Führerschein hat uns schnell überzeugt. Es ist die Mischung von digitalem Allgemeinwissen über konkrete auf unser Haus spezifizierte Produkterklärungen, bis hin zu vertrieblichen Tipps und Ideen, die uns überzeugt hat. Der Mix aus Filmen, Bildern und Texten, verbunden mit besonderen Gadgets, wie z. B. einer Vorlesefunktion, kommt sehr gut bei unseren Mitarbeitenden an. Die Zusammenarbeit haben wir als konstruktiv, flexibel und bedarfsorientiert erlebt."

Andrea Grabowsky, Direktorin Personal

Kreissparkasse Köln

Andrea Grabowsky, Direktorin Personal

Kreissparkasse Köln

Nachdem ich den digitalen Führerschein persönlich komplett durchgearbeitet habe, bin ich der festen Überzeugung, dass dieses Angebot von digitransform.de unser Haus wirklich weiter bringt. Gerade die vielen Filme sind ausnahmslos sehr gut und geben einen spannenden Einblick in die große Bandbreite der digitalen Welt. Es ist toll, wie mit dem digitalen Führerschein die vielen Veränder ...

Komplette Referenz lesen

Nachdem ich den digitalen Führerschein persönlich komplett durchgearbeitet habe, bin ich der festen Überzeugung, dass dieses Angebot von digitransform.de unser Haus wirklich weiter bringt. Gerade die vielen Filme sind ausnahmslos sehr gut und geben einen spannenden Einblick in die große Bandbreite der digitalen Welt. Es ist toll, wie mit dem digitalen Führerschein die vielen Veränderungen so einleuchtend erklärt werden, dass man sofort etwas damit anfangen kann. Kurzum: Tolle Initiative!

Michael Müller, Bereichsleiter Privatkunden

Volksbank Mittelhessen eG

Michael Müller, Bereichsleiter Privatkunden

Volksbank Mittelhessen eG

Die Digitalisierung ist eine der Kernherausforderungen für die Immobilienbranche in den kommenden Jahren. Deshalb ist es uns wichtig, unsere gesamte Belegschaft fit für den digitalen Wandel zu machen. Das Konzept der digitalen Mobilisierung von digitransform hat uns schnell überzeugt. Der digitale Führerschein kam bei den Kolleginnen und Kollegen sehr gut an. Besonders die Leicht ...

Komplette Referenz lesen

„Die Digitalisierung ist eine der Kernherausforderungen für die Immobilienbranche in den kommenden Jahren. Deshalb ist es uns wichtig, unsere gesamte Belegschaft fit für den digitalen Wandel zu machen. Das Konzept der digitalen Mobilisierung von digitransform hat uns schnell überzeugt. Der digitale Führerschein kam bei den Kolleginnen und Kollegen sehr gut an. Besonders die Leichtigkeit mit der viele vermeintlich komplexe Themen vermittelt werden, hat zu einer sehr hohen Absolvierungsqote geführt. Ich kann Eine Zusammenarbeit mit dem Team von digitransform ohne wenn und aber empfehlen.“

Matthias Herter, Vors. der Geschäftsführung

meravis Immobiliengruppe

Matthias Herter, Vors. der Geschäftsführung

meravis Immobiliengruppe

digitransform hat uns bei dem Rollout unseres neuen Kundenportals begleitet. Unser Ziel ist es, ein modernes digitales Angebot auch wirklich an die Kunden zu bringen - das ist gelungen! Gemeinsam mit digitransform haben wir die digitale Fitness unserer Beraterinnen und Berater gestärkt und sie auf die Kundengespräche vorbereitet. Die Kundenfeedbacks sind ausnahmslos positiv. Es war r ...

Komplette Referenz lesen

„digitransform hat uns bei dem Rollout unseres neuen Kundenportals begleitet. Unser Ziel ist es, ein modernes digitales Angebot auch wirklich an die Kunden zu bringen - das ist gelungen! Gemeinsam mit digitransform haben wir die digitale Fitness unserer Beraterinnen und Berater gestärkt und sie auf die Kundengespräche vorbereitet. Die Kundenfeedbacks sind ausnahmslos positiv. Es war richtig, die kurzweilige und in einer verständlichen Sprache aufgebaute Expertise von digitransform zu nutzen. Wir vergeben 5 Sterne! Gerne wieder!“

Henrich Maaß, Abteilungsleiter Vertriebsservice

Helaba Landesbank Hessen-Thüringen

Henrich Maaß, Abteilungsleiter Vertriebsservice

Helaba Landesbank Hessen-Thüringen

Als Vorstand beschäftigen wir uns bei Mitarbeitern immer mit der Frage, wie lässt sich das Verhalten von Mitarbeitern steuern, ohne dass sie sich gezwungen fühlen? Genau diesem Thema hat der amerikanische Ökonom Richard Thaler seine Forschung gewidmet. In seinem Buch „Nudge – Wie man kluge Entscheidungen anstößt“ brachte er eine spielerische Art der Entscheidungshilfe auf den Punkt. ...

Komplette Referenz lesen

„Als Vorstand beschäftigen wir uns bei Mitarbeitern immer mit der Frage, wie lässt sich das Verhalten von Mitarbeitern steuern, ohne dass sie sich gezwungen fühlen? Genau diesem Thema hat der amerikanische Ökonom Richard Thaler seine Forschung gewidmet. In seinem Buch „Nudge – Wie man kluge Entscheidungen anstößt“ brachte er eine spielerische Art der Entscheidungshilfe auf den Punkt. Hierfür bekam er 2017 den Wirtschaftsnobelpreis. Nudge beschäftigt sich damit, wie Entscheidungen elegant angeschubst oder besser angestupst (im englischen „Nudge“) werden können. Wie wird Verhalten von Menschen beeinflusst, ohne dass sie sich gezwungen fühlen. Das ist auch unser Ziel als Sparkasse beim Thema Digitalisierung bei unseren Mitarbeitern. Das Angebot von digitransform hat hier genau gepasst. Mit dem Digitalen Führerschein stupsen wir unsere Mitarbeiter in idealer Weise an, sich mit der Digitalisierung zu beschäftigen. Die Umsetzung des Digitalen Führerscheines mit Auftaktveranstaltung, Art der Wissensvermittlung war genau das richtige, so wie wir uns das vorgestellt haben.“

Franz Wittmann, Vorstandsvorsitzender

Sparkasse im Landkreis Cham

Franz Wittmann, Vorstandsvorsitzender

Sparkasse im Landkreis Cham