Vorträge und Moderation

Über den grundlegenden digitalen Wandel wird viel geredet und geschrieben. Kein Tag vergeht, an dem nicht neue Nachrichten durch die Gazetten gehen. Man sollte meinen, dass sich jeder ein ausreichend klares Bild von den Zusammenhängen und Auswirkungen machen kann. Trotzdem fühlen sich aber viele Führungskräfte, Mitarbeiter und Kunden nicht ausreichend fit in diesem Thema. Die Unmenge an Informationen will „verarbeitet“ werden.

Die Vorträge von Christoph Bubmann führen in Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen regelmäßig zu sehr positivem Feedback. Er erklärt anschaulich Zusammenhänge, untermauert mit vielen Beispielen die Auswirkungen der Digitalisierung auf unser Lebensumfeld und schlägt den Bogen zu Finanzdienstleistungen. Dabei werden Nutzen und auch Risiken herausgearbeitet.

Die Feedbacks von Teilnehmern belegen das: 

„Endlich hat mir einmal jemand die Zusammenhänge erklärt“

„So komplex ist das ja gar nicht. Der Vortrag hat mir Mut gemacht, die Dinge konsequent anzugehen“

„Wow, ich wusste gar nicht, dass die Digitalisierung auch für mich so konkret von Nutzen sein kann“

„Warum hat mir das eigentlich mein Bankberater nicht schon lange gezeigt?“

„Super Vortrag, der kurzweilig ist und zum Nachdenken anregt“

Folgende Themen aus seinem Repertoire werden derzeit besonders nachgefragt:

  • Digitalisierung - Wie ein Megatrend unsere Gesellschaft revolutioniert
  • Warum Fintechs für die Finanzbranche eine riesen Chance sind
  • Der Wettlauf startet jetzt: Wie Digitalisierung das Thema „Hausbank“ neu definiert
  • Kein Paradoxon: Die Bankfiliale in der digitalisierten Welt

Durch seine jahrzehntelange Erfahrung in der Finanzbranche macht Christoph Bubmann mit konkreten Beispielen aus der Praxis, schonungsloser Ehrlichkeit und Transparenz Ihre Kunden- oder Mitarbeiterveranstaltung zu einem besonderen Erlebnis.

Sie planen eine Kundenveranstaltung, einen Workshop oder einen Projektevent? 

Sprechen Sie uns an!
Gemeinsam werden wir einen erfolgreichen Tag konzipieren.