Kundenansprache 4.0

Kundenerlebnis in digitalisierter Welt heißt: zum richtigen Zeitpunkt mit einem relevanten Thema beim Kunden präsent sein

  • Ziel ist es, durch die intelligente Nutzung vorhandener Daten relevante Kundenanlässe zu identifizieren und vertrieblich zu nutzen
  • Enge Verzahnung von Kunden-, Mitarbeiter- und Führungskräftebefragung
  • Voraussetzung: Detaillierte, automatisierbare Auswertbarkeit und Nutzung von Kundendaten

 

Vorteile

  • Zusätzliche, neue Vertriebsansätze mit höchster Relevanz für Kunden
  • Deutliche Erhöhung von Terminquoten, Termintreue und Abschlussquoten
  • Höhere Motivation der Mitarbeiter

 

 

 

Leistung

  • Identifikation relevanter Kundenanlässe
  • Definition von Selektionskriterien
  • Entwicklung der Kundenansprache
  • Pilotierung
  • Rollout